Softimage | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Softimage | Forum » Ressourcen » Tutorials » Rigging in XSI » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 3 [4] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rigging in XSI
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Caccaduu
Member

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey zlatantoon,

ich wollte mich mal bedanken für das tolle tutorial, zwar ists jetzt schon etwas her wo ich mir das angesehen habe aber es war schön praktisch, was am anfang sehr gut tut umd sich in das programm reinzuarbeiten.
danke! lachen
29.12.2007 19:27 Caccaduu ist offline E-Mail an Caccaduu senden Beiträge von Caccaduu suchen Nehmen Sie Caccaduu in Ihre Freundesliste auf
zlatantoon
polygon junkie

images/avatars/avatar-720.jpg

3D-Software: Softimage, Maya, ZBrush
Herkunft: euskirchen

Themenstarter Thema begonnen von zlatantoon
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Caccaduu,

Bitteschön zwinkern , es Freut mich wenn Ich dammit etwas Helfen könnte zwinkern
Ich habe das Bein und arm setup etwas verfeinert und habe 2 neue Videos gemacht.
Hier ist der Link, falls es jemmand interessiert:

http://www.file-upload.net/download-5857...h_test.rar.html

Grüße

Zlatan

zlatantoon hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Bein-Arm-Setup.jpg

31.12.2007 16:45 zlatantoon ist offline E-Mail an zlatantoon senden Beiträge von zlatantoon suchen Nehmen Sie zlatantoon in Ihre Freundesliste auf
comanche
Member

images/avatars/avatar-660.jpg

3D-Software: XSI 7 ESS
Herkunft: Heilbronn

Danke, Zlatan! lachen

31.12.2007 16:50 comanche ist offline E-Mail an comanche senden Beiträge von comanche suchen Nehmen Sie comanche in Ihre Freundesliste auf
miga
Michael

images/avatars/avatar-786.jpg

3D-Software: XSI ESS 7 (linux)
Herkunft: Baden-Württemberg

Danke! Das Bein sieht jetzt etwas einfacher und schneller aus, ohne die zweiten Fuß Knochen! Werde ich mal durcharbeiten. Sehr gute Qualität, wie immer lachen

migaweb
31.12.2007 17:02 miga ist offline E-Mail an miga senden Homepage von miga Beiträge von miga suchen Nehmen Sie miga in Ihre Freundesliste auf
Black Sun
ChriS

images/avatars/avatar-701.jpg

3D-Software: Softimage|XSI , Mudbox
Herkunft: Österreich , NÖ

hi zlatan,

Wieder 2 super Tutorials! Danke. Habe mir vorgenommen mich 2008 mal
mehr mit dem riggen zu beschäftigen.
Ich glaube wenn man mal öfter Rigs aufbaut, checkt mans sicher schnell mal
wie am besten vorzugehen ist.

Kann man in XSI eigentlich ein Musklesystem aufbauen?
Habe da noch nirgends etwas dazu gesehen.
Das Problem soll ja das Skinsliding sein das nicht möglich ist, oder so in der Art.

Mark Twain
31.12.2007 17:43 Black Sun ist offline E-Mail an Black Sun senden Beiträge von Black Sun suchen Nehmen Sie Black Sun in Ihre Freundesliste auf
Hirazi Blue
so gullible...

images/avatars/avatar-865.jpg

Herkunft: Maastricht, NL

Danke,Zlatan! zwinkern

31.12.2007 20:50 Hirazi Blue ist offline E-Mail an Hirazi Blue senden Beiträge von Hirazi Blue suchen Nehmen Sie Hirazi Blue in Ihre Freundesliste auf
zlatantoon
polygon junkie

Zitat:
Original von Black Sun
Kann man in XSI eigentlich ein Musklesystem aufbauen?
Habe da noch nirgends etwas dazu gesehen.
Das Problem soll ja das Skinsliding sein das nicht möglich ist, oder so in der Art.

Man kann so ein musklesystem auch ohne Plugin zusammen basteln, ist aber sehr Zeitaufendig.

Ich habe hier 2 beispiel Videos gemacht, villeicht ist was für Dich interessant dabei zwinkern
http://www.file-upload.net/download-5861...Deform.rar.html

Grüße

Zlatan
31.12.2007 22:50 zlatantoon ist offline E-Mail an zlatantoon senden Beiträge von zlatantoon suchen Nehmen Sie zlatantoon in Ihre Freundesliste auf
Sanostol
3D Bender

images/avatars/avatar-342.gif

3D-Software: Houdini, Softimage 2010

skinslidingeffecte kannst du mit dem shrinkwrap erzeugen

@zlatantoon
was ist der vorteil die shape anim auf einen cagedeformer zu legen, ausser dein mesh ist wesentlich hoeher aufgeloest als die muscle shape

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sanostol: 01.01.2008 12:31.

01.01.2008 12:27 Sanostol ist offline E-Mail an Sanostol senden Homepage von Sanostol Beiträge von Sanostol suchen Nehmen Sie Sanostol in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sanostol in Ihre Kontaktliste ein
zlatantoon
polygon junkie

Ich benutze den Cage Deformer meisten nur bei Face Shaping (BlendShape). Es ist so, meistens bei mir, wenn Ich einen kompletten Charackter modeliert habe (High), mache dann von demm einen separaten Low Mesh.
Dem Kopf vom LowMesh verpasse Ich das BlendShape, was Ich dann die gleiche Punkte Zahl auf das HighMesh übertrage mit den Cage Deformer.
Man kann auch mit Reference Lösen zwischen Low und High Mesh, abe so habe Ich bessere kontrolle, da Ich mit dem LowMesh direkt Shape Animation machen kann.

Grüße und Frohes Neues Jahr

Grüße

zlatantoon hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Low-High.jpg

01.01.2008 13:36 zlatantoon ist offline E-Mail an zlatantoon senden Beiträge von zlatantoon suchen Nehmen Sie zlatantoon in Ihre Freundesliste auf
Sanostol
3D Bender

images/avatars/avatar-342.gif

3D-Software: Houdini, Softimage 2010

macht sinn grinsen

Dir auch ein schones Neues

Martin
01.01.2008 14:00 Sanostol ist offline E-Mail an Sanostol senden Homepage von Sanostol Beiträge von Sanostol suchen Nehmen Sie Sanostol in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sanostol in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (4): « vorherige 1 2 3 [4] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Softimage | Forum » Ressourcen » Tutorials » Rigging in XSI

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH

Impressum