Box Primitive |
Hirazi Blue
so gullible...

Herkunft: Maastricht, NL
 |
|
|
28.04.2010 16:28 |
|
|
Hirazi Blue
so gullible...

|
|
Wäre es nicht vielleicht eine Idee, deine inzwischen doch schon recht beachtliche Toolsammlung auch tätsächlich mal zusammen an einem Ort zu sammeln und zum Download anzubieten? Ich wüsste da noch eine kleine internationale Community, die das gern hosten würde... Wie hiess sie doch gleich?
__________________ "There are limits to my knowledge, Mr. Mulder."
|
|
28.04.2010 17:25 |
|
|
ace63
Member

3D-Software: XSI, 3D Coat Herkunft: Bochum
 |
|
Hammer, Eugen!
Ich find dein Engagement was das verbessern der SI Tools angeht echt klasse - gibt leider viel zu wenige die sowas machen.
|
|
28.04.2010 18:43 |
|
|
Eugen
Member
Themenstarter
 |
|
Danke! = )
Eigentlich sollten diese Sachen ja von den Softimage-Entwickler kommen.
Meine Beiträge wären für die Profis eine Sache von Tagen, max. Wochen.
Haben aber ihre eigenen Prioritäten... sie bedienen eben meistens ihre Hauptkunden, die großen Studios, und da ist Softimage eben in der Animationsecke geparkt...
Von Autodesk ist auch nicht viel zu erwarten: "an ideal companion to Maya...", ich hör wohl nicht recht!
Dann muss man sich eben selber die Hände schmutzig machen.
Ich wünsch mir einfach, dass mehr und mehr max und Maya-Leute langsam draufkommen, dass SI einfach das kompaktere, elegantere Programm ist.
Der Alptraum wäre, dass SI abkackt, und Maya gepusht wird. Kann Maya nicht leiden.
Und 3ds max war auch nicht mehr zum anschauen, zerfahren wie's ist. Extreme Pluginitis, nichts passt aber ordentlich zusammen.
Nur bin ich eben doch einigen "Luxus" aus max gewohnt, und den will ich hier nicht missen.
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Eugen: 28.04.2010 19:15.
|
|
28.04.2010 19:14 |
|
|
crude
jobless -> create more

3D-Software: XSI,maya,max, zbrush, 3d Coat Herkunft: Hannover
 |
|
sehr geil, hoffe irgentwann gibts dieses ice geometry dingsdums (wo hier immer von gequatsch wird) dann gehts auch wieder für die modeler voran.
Danke für die Tools und den Einsatz eugen, obwohl ich gerade (wtf) mit max ran muss.
__________________ It is cold here or is it just me ?
|
|
28.04.2010 23:55 |
|
|
vandragon
Member

3D-Software: XSI Adv6.5 Herkunft: Chemnitz
 |
|
danke ich finde es sehr praktisch und läuft auch perfect unter XSI 7
|
|
29.04.2010 09:18 |
|
|
Eugen
Member
Themenstarter
 |
|
Da steh ich auch so drauf: in SI gibt's kaum Probleme mit Plugins und neuen Programmversionen.
In 3ds max müssen oft alle Plugins neu kompiliert werden... was für ein Verschleiß.
Ich werd heut noch einbauen, dass man auch in die negative Richtung fahren kann mit der Box.
Wäre auch interessant, ob man hier gleich automatische Texturkoordinaten dazuhängen kann. Die 3ds max Primitives können das. Bei Torus, Spirale und co. äußerst praktisch.
Viele Grüße,
Eugen
|
|
29.04.2010 09:27 |
|
|
Eugen
Member
Themenstarter
 |
|
Box kann jetzt auch negative Ausdehnung haben, ist praktischer.
Face Normals zeigen immer nach außen.
| Dateianhang: |
Box.zip (2 KB, 28 mal heruntergeladen)
|
|
|
29.04.2010 12:38 |
|
|
Hirazi Blue
so gullible...

|
|
| Zitat: |
Original von Eugen
Box kann jetzt auch negative Ausdehnung haben, ist praktischer. |
Wieso das denn?
Kannst du die Texturkoordinaten-Vergabe nicht einfach im Script dranhängen, als reine Scripting Commands?
__________________ "There are limits to my knowledge, Mr. Mulder."
|
|
29.04.2010 12:51 |
|
|
Eugen
Member
Themenstarter
 |
|
Warum das praktisch ist?
Ich schalt "Click outside = Transform" ein, erzeuge ne Box, CTRL-clicke irgendwo in der Szene, wo die Box eben hin soll (ein Gebäude vielleicht) und will sie dort gleich in alle Richtungen anpassen können.
Wegen Texturkoordinaten: leg ich sie nachträglich drauf, und verändere die Box, gehen sie nicht automatisch mit. Wenn sie schon im Primitive drinstecken würden, schon.
Ist manchmal sinnvoll. Wenn nicht, einfach abdrehen. So läuft das in max.
Wär auch noch schön, wenn man die Box gleich an die richtige Stelle "zeichnen" könnte.
Siehe das (etwas versteckte) DrawPrimitiveTool: noch nicht dasselbe, aber immerhin.
DrawPrimitiveTool( "Cube", "MeshSurface", "cube");
|
|
29.04.2010 14:03 |
|
|
|