Softimage | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Softimage | Forum » Ressourcen » Tutorials » Rigging in XSI » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rigging in XSI
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
zlatantoon
polygon junkie

images/avatars/avatar-720.jpg

3D-Software: Softimage, Maya, ZBrush
Herkunft: euskirchen

Augenzwinkern Rigging in XSI Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tagchen zusammen.

Für die Leute die sich wenig mit Rigging in XSI ausrenandergesetzt haben, habe Ich ein Video Workshop mit 10 Lektionen gemacht.
Es wird gezeigt wie man ein einfaches aber Flexibles Rigg bauen kann und wird gezeigt wie mann eigene Synoptic gestalten kann.
Habe mir mit Deutsche Sprache etwaß schwer gemacht, weil viele sachen kann mann halt nur auf Englisch erklären kann, aber Ich denke, es kann mich doch jeder Verstehen zwinkern grinsen

Hier den Link:
http://rapidshare.com/users/3TXAIX

HINWEIS:

Die AVIs sind in Camtasia mit dem TechSmith-Codec TSCC komprimiert. Der Codec ist kostenlos erhältlich unter

http://download.techsmith.com/tscc/tscc.exe

Für beste Wiedergabequalität mit kristallklarem Bild empfiehlt sich die Wiedergabe im Player von Techsmith, ebenfalls kostellos erhältlich per Download, und zwar hier:

http://download.techsmith.com/camtasiast...yer/camplay.zip

Viel Spaß beim nachmachen zwinkern

Zlatan
25.02.2007 16:34 zlatantoon ist offline E-Mail an zlatantoon senden Beiträge von zlatantoon suchen Nehmen Sie zlatantoon in Ihre Freundesliste auf
Hirazi Blue
ignorance is bliss

images/avatars/avatar-859.jpg

Herkunft: Maastricht, NL

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tausend Dank Super
Deiine Rigging-Tutorials kommen gerade rechtzeitig...
Wird mich ab Morgen damit beschäftigen...

25.02.2007 19:16 Hirazi Blue ist offline E-Mail an Hirazi Blue senden Beiträge von Hirazi Blue suchen Nehmen Sie Hirazi Blue in Ihre Freundesliste auf
ColaBear
Unkaputtbär

images/avatars/avatar-90.gif

3D-Software: XSI 7 ESS, Vue 6i
Herkunft: Essen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Juchu, die Zlatan-Tuts sind da! lachen

Das ist auf jeden Fall sehenswerter Stoff. Gerade auch mit Synoptic-Views haben wir uns hier ja noch nicht allzu viel beschäftigt, oder ich habe es verpasst. Pflichtprogramm. Headbanger

Viele Grüße
ColaBear
26.02.2007 00:42 ColaBear ist offline E-Mail an ColaBear senden Homepage von ColaBear Beiträge von ColaBear suchen Nehmen Sie ColaBear in Ihre Freundesliste auf
Taros
Graphic Gladiator

images/avatars/avatar-129.jpg

3D-Software: Softimage 2010 & 7.5|E
Herkunft: Drensteinfurt (bei Münster) Deutschland / NRW

110 MInuten bis zum nächsten Download?!
gwaaah! staunen

====> Energie für Deinen Kopf: CG-Workshops auf lernFAKTOR.de <====
====> Lust auf meine Video-Tutorials auf vimeo ? <====
====> Softimage|Über Tage - Softimage-Usermeeting(s) in NRW <====

26.02.2007 08:47 Taros ist offline E-Mail an Taros senden Homepage von Taros Beiträge von Taros suchen Nehmen Sie Taros in Ihre Freundesliste auf
Ewald
Member

images/avatars/avatar-550.jpg

3D-Software: XSI ESS Silo
Herkunft: Wien

Wow Zlatantoon Super

Danke für die VideoTutorials!
Super nachvollziehbar und nicht hecktisch.

Der beste Start in die Iden das März. grinsen

26.02.2007 08:55 Ewald ist offline E-Mail an Ewald senden Homepage von Ewald Beiträge von Ewald suchen Nehmen Sie Ewald in Ihre Freundesliste auf
oglu
mudbox fanboy

images/avatars/avatar-388.gif

3D-Software: maya 2011
Herkunft: Kärnten

muss jetzt nach dieser woche mal riggen lernen...
danke fürs tut...

kann mal jemand einen screen vom rigg posten...
mich würd das ergebnis interessieren...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von oglu: 26.02.2007 09:32.

26.02.2007 08:59 oglu ist offline E-Mail an oglu senden Beiträge von oglu suchen Nehmen Sie oglu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie oglu in Ihre Kontaktliste ein
zlatantoon
polygon junkie

Themenstarter Thema begonnen von zlatantoon

Tagchen zusammen.

@oglu
Hier ein Bild von finales Rigg.

Hey Leute, es freut mich das Ihr interesse habt die Videos anzuschauen, und Ich hoffe das Ich einem oder anderem etwas Helfen können was es Rigging in XSI angeht.
In Letzten Jahren habe Ich viel in Maya Riggen müßen, und das Rigging in XSI ist fast das selbe, die Techniken sind immer gleich, man muß nur etwas umdenken, aber sonst, alles das selbe.

Um die Videos zügig runter zu Laden, habe Ich gesagt beckommen, so bald Ihr das erste Teil geladen habt, dann die Route einmal austecken und wieder einklemmen, und dann könt Ihr direkt weitere teil runter Laden, habe Selber nicht ausprobiert, aber viele machen so verwirrt

OK, dann Viel Spaß beim nachmachen

Zlatan

zlatantoon hat dieses Bild angehängt:
Rigg.-Final.jpg

26.02.2007 16:21 zlatantoon ist offline E-Mail an zlatantoon senden Beiträge von zlatantoon suchen Nehmen Sie zlatantoon in Ihre Freundesliste auf
stanko
sc8

3D-Software: XSI 5.1, Digital Fusion, AE
Herkunft: Zürich

hallöchen mitenand....
*schluck* bin ziemlich neu hier....
muss ich eventuell, eine Aufnahmetest Arschvoll zu machen, um diesen Bereich integrieren zu können? grinsen

Diesen Forum ist einmalig! Ich bin so frooooh dass diese XSI-Forum deutschsprachig gibt und bin wirklich ein neuer Fan von XSI!

@zlatantoon
ich bin dir sooo dankbar, diese Tuts anschauen zu können. So habe ich geschafft, mein erstes Projekt 3D-Gabel zu "riggingen". Du hast mich gerettet!

ebenso @Colabear bin ich auch seine Anfänger-Videos ganz dankbar. So wird man hier mit XSI schlauer!

Viele Grüsse
Stanko
25.03.2007 13:55 stanko ist offline E-Mail an stanko senden Beiträge von stanko suchen Nehmen Sie stanko in Ihre Freundesliste auf
zlatantoon
polygon junkie

Hi Stanko,
es Freut mich wenn Ich Dir weiter Helfen konnte, es ist auch Sinn dieses Forums, nemmlich die Erfahrungen mit andere Leute zu teilen, Nette unterhaltung, und Freude an XSI zu haben. grinsen

Und nicht vergessen die Video Works. vo Helli zu schauen, die sind auch Sehenswert und mann kann dazu noch viel Lernen.

http://xsiforum.de/thread.php?threadid=3332&sid=

Viel Spaß

Zlatan
26.03.2007 02:01 zlatantoon ist offline E-Mail an zlatantoon senden Beiträge von zlatantoon suchen Nehmen Sie zlatantoon in Ihre Freundesliste auf
Boris Smislov
Member

3D-Software: Max, XSI, Maya

hi zlatan(e),

hab dein rigg.tut. geschaut. wann kommt die fortsetzung? lachen
14.05.2007 09:08 Boris Smislov ist offline E-Mail an Boris Smislov senden Beiträge von Boris Smislov suchen Nehmen Sie Boris Smislov in Ihre Freundesliste auf
zlatantoon
polygon junkie

Hi Boris Smislov zwinkern

Ich hoffe die Tut. haben Dir was gebracht.
Ich bin schon dabei eine Fortsetzung am machen, nun es kommt immer wieder was da zwieschen.
Im zweiten teil geht es um Modeling, Blend Shaping, Riggin und Skining, eines kleines Tierchen.(ein klein Baby Nashorn) Augenbrauen hochziehen

Ich hoffe das Ich dieses Jahr schon alles noch Zeigen kann. unzufrieden

Grüße

Zlatan
14.05.2007 13:56 zlatantoon ist offline E-Mail an zlatantoon senden Beiträge von zlatantoon suchen Nehmen Sie zlatantoon in Ihre Freundesliste auf
Ewald
Member

images/avatars/avatar-550.jpg

3D-Software: XSI ESS Silo
Herkunft: Wien

Wow! Zlatan Super
Blendshapes würden mich brennend interessieren.
Kommen bei Uhren zwar nicht vor,aber das ist eine große Lücke bei mir in XSI.

Das du das machen willst find ich super!
Baby Nashorn ist sicher total nett.

14.05.2007 19:08 Ewald ist offline E-Mail an Ewald senden Homepage von Ewald Beiträge von Ewald suchen Nehmen Sie Ewald in Ihre Freundesliste auf
Boris Smislov
Member

3D-Software: Max, XSI, Maya

cool! ich freue mich auf kommende stuff..freuen
14.05.2007 22:49 Boris Smislov ist offline E-Mail an Boris Smislov senden Beiträge von Boris Smislov suchen Nehmen Sie Boris Smislov in Ihre Freundesliste auf
miga
Michael

images/avatars/avatar-786.jpg

3D-Software: XSI ESS 7 (linux)
Herkunft: Baden-Württemberg

Ahhh...hab es so wie in den Tutorials gemacht und jetzt steh ich vor einem Problem! Erstmal: super Tutorials! Klasse gemacht Headbanger

Mein Problem: Hatte alles laufen und dann nach dem Envelopen geht der Footroll nicht mehr, das biegen der Wirbelsäule auch nicht

verlinkt ist noch alles, aber es funktioniert nicht mehr, wenn ich am Regler drehe. Muss ich jetzt nochmal alles neu machen?

migaweb
15.05.2007 12:59 miga ist offline E-Mail an miga senden Homepage von miga Beiträge von miga suchen Nehmen Sie miga in Ihre Freundesliste auf
zlatantoon
polygon junkie

Hi miga,

Es muß alles ohne Problemme lauffen, Ich machs nicht anders.
Ziehe mall an die animation leiste mall hin und her, oder drück den play Button, dann funktioniern wieder alles.

Grüße

Zlatan
15.05.2007 13:25 zlatantoon ist offline E-Mail an zlatantoon senden Beiträge von zlatantoon suchen Nehmen Sie zlatantoon in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Softimage | Forum » Ressourcen » Tutorials » Rigging in XSI

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH

Impressum